Nicht nur viele Erwachsene, sondern auch unsere Schüler arbeiten zu Hause ganz fleißig.
Hast auch du etwas gemalt, gebastelt oder gearbeitet was unbedingt auf die Homepage soll? Dann schicke es deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.
Wir freuen uns auf dein Foto!


Gedichte schreiben

Die Kinder der Klasse 3d haben zu Hause Gedichte geschrieben und stolz in der Schule vorgetragen. Hör doch mal rein!

Esther: Smilla, die Katze

Nahla: Rocco, der kleine Hund

Charlotte: Wenn die Bonbons Bäume werden

Helin, Nicole, Tuana: Die kleine Maus

Niemals aufgeben!

Eine ganze Woche haben die Kinder daran gearbeitet, das schwierige Puzzle zu lösen. Umso glücklicher sind die jetzt, dass sie es gemeinsam geschafft haben. Toll gemacht!!

Kuzey (1b), Mikail (2a) und David-Andrej (1a)

Waldbilder

Constantin, Klasse 2b
Leonie, Klasse 2b
Dina, Klasse 2b

Entdeckung im Wald

Constantin und Leonie, Klasse 2b

Vatertagsgedicht

Valentina, Klasse 1c

Waldmandala

Louis, Klasse 2a

Waldprofi

Emily, Klasse 2b

Steckbrief “Mein Haustier”

Emilio, Klasse 1c

Marienkäfer

Valentina, Klasse 1c

Ein Herz zum Muttertag

Chiara, Klasse 1c

Zeugen einer besonderen Zeit

Wegen der Coronakrise wurden die Schulen am 17.03.2020 geschlossen.
In den ersten Wochen danach haben die Kinder der Klasse 4a Tagebuch geführt.
So werden sie auch noch in ein paar Jahren genau nachempfinden können, wie es ihnen zu der Zeit ging.

Tagebücher der Klasse 4a
Suchawadee, Klasse 4a
Elisabeth, Klasse 4a
Maya, Klasse 4a
Tim, Klasse 4a
Aniko, Klasse 4a

Kreativaufgabe “Meine Grundschulzeit”

Georgi, Klasse 4c
Georgi, Klasse 4c
Ana-Marija, Klasse 4c
Nicoleta, Klasse 4c
Sienna, Klasse 4c
Paul, Klasse 4c
Nele, Emma und Giulia, Klasse 4c
Rita, Klasse 4c

Blumen drucken in der Notbetreuung

Elisabeth, Klasse 4a
Sinem, Klasse 4a
Giulia, Klasse 1c
Samira, Klasse 4d
Hanna, Klasse 2b
Katharina, Klasse 2b

Gedicht zum Muttertag

Louis, Klasse 1c

Klassentier Pino basteln

Burak, 1b

Steine bemalen

Lea, Klasse 3c
Elisabeth, Klasse 4a

Elfchen schreiben

Tara, Klasse 3a
Gleb, Klasse 2d
Gleb, Klasse 2d
Dima, Klasse 2d
Lukas, Klasse 2d
Lukas, Klasse 2d
Sofia, Klasse 2d

Bild für einen Klassenkameraden

Maria, Klasse 3a

Corona Gegenmittel

Janosch, Klasse 1b

Wiesenblumen

Die Kinder der Klasse 2b sollten im Sachunterricht zum Thema “Wiese” Wiesenblumen pflücken und bestimmen. Emily erstellt zu Hause sogar eine Art “Herbarium”.

Malen ohne Stifte

Ronja, Klasse 3a

Frühlingsgedicht von Karen Werner

Sercan, Klasse 3a
Ronja, Klasse 3a
Alessandro, Klasse 3a
Melina, Klasse 3a
Maja, Klasse 3a
Kerem, Klasse 3a

Schülerinnen und Schüler der 3d im Homeoffice kreieren ihr Traumzimmer aus gesäubertem Hausmüll

Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten wir uns mit dem Thema Müll, Recycling und Upcycling. Daraus entstand die Idee im Kunstunterricht ein individuelles Traumzimmer zu gestalten. Als Formatvorgabe gab es einen Schuhkarton, erlaubt waren alle Materialien die die Kinder sich zuhause zusammensuchen konnten. Angefangen von Stoffresten, Plastikbechern, Aludeckeln über Elektronikreste zu Holzkästchen und Verschlüssen.
Diese Traumzimmer sollten nach Fertigstellung zu einem Haus zusammengesetzt werden, indem unsere Ideen unter einem Dach zusammen „wohnen“ können. Corona kam uns dazwischen und die Umsetzung wurde in die Wochenpläne integriert. Und was nun entstand war erstaunlich!
Nun gelingt es zumindest auf der Homepage, dass unsere Ideen zusammenfinden.
Danke für eure kleinen Träume, liebe Klasse 3d!
Eure Frau Wagner.

Traumzimmer von Charlotte
Traumzimmer von Fabienne
Traumzimmer von Joshua
Traumzimmer von Helin
Traumzimmer von Marlon-Janis
Traumzimmer von Luana
Traumzimmer von Orgen
Traumzimmer von Esmanur
Traumzimmer von Tuana
Traumzimmer von Benedikt
Traumzimmer von Marlon
Traumzimmer von Nahla
Traumzimmer von Luka